Die wahre Schande beim Lueger Denkmal

Herzlichen Dank, das hier jemand Sachlichkeit in diese linke und rechte Peinklichkeit hineinbringt. Schließlich hüpfen da auch Leute mit (von der Linken Seite) die für sich in Anspruch nehmen Intellektuelle zu sein. Wenn das alles wäre, was unser Land zu bieten hat, dann Gute Nacht Österreich. Was aber skandalös ist: wenbn die Linken das Denkmal beschmieren ist das offensichtlich in Ordnung. Wenn die selben dummen Methoden die Rechten anwenden und den Mist wegmeisseln ist das ein Skandal. Ich hoffe diesen zweifelhaften Leuten auf beiden Seiten gebührt nicht eine überbordende Mendienpräsenz.

Ogottogott! haben diese Leute keine anderen Sorgen? Weinheber war fehlgeleitet wie Millionen anderer Leute auch, gleichzeitig aber ein bedeutender Dichter. Caravaggio war ein Mörder, desgleichen Gesualdo da Venosa, da wird sich allerdings niemand finden, der sie ausmerzen oder mit Täfelchen versehen würde. Der Ausdruck “Geschichtspolitik” müßte richtig “Bilderstürmerei” heißen. Haben diese armen Schlucker keinen anderen Lebenszweck, als quasi geistig die Totenruhe längst verstorbener Leute zu stören? Da gibt es Schreiberlinge, die fast ausschließlich von der Entrüstung über andere zehren, was u.a. Handke mit Recht verachtet.

In der sowjetischen Besatzungszone wurden dessen (Weinheber) Oden „Blut und Stahl“ (1941) auf die „Liste der auszusondernden Literatur” gesetzt.

Leave a Reply