XXL-Lockdown oder doch wieder “Lockdown zero”?

Der bisherige Lockdown war ein "Lockdown-zero" - wie Cola-zero
"keine Wirkung, aber voller Geschmack".
Die Österreicher sind "Meister im Schlupfloch finden", sie mussten allerdings nicht lange suchen, die Regierung hat schon zahlreiche offen gelassen.
Das Corona-Virus scheint durch diese Schlupflöcher in die Haushalte eingedrungen zu sein, wenn man die Verteilung der "Clusterfälle" betrachtet.
Vor diesem Hintergrund stellt sich die Frage, ob die geltenden und angekündigten Lockdown-Maßnahmen zielorientiert wirken können.
Warning: Undefined array key 0 in /home/.sites/137/site8091587/web/solutions/wp-content/plugins/elementor-pro/modules/dynamic-tags/acf/tags/acf-url.php on line 34 Warning: Undefined array key 1 in /home/.sites/137/site8091587/web/solutions/wp-content/plugins/elementor-pro/modules/dynamic-tags/acf/tags/acf-url.php on line 34 Warning: Undefined array key 0 in /home/.sites/137/site8091587/web/solutions/wp-content/plugins/elementor-pro/modules/dynamic-tags/acf/tags/acf-url.php on line 34 Warning: Undefined array key 1 in /home/.sites/137/site8091587/web/solutions/wp-content/plugins/elementor-pro/modules/dynamic-tags/acf/tags/acf-url.php on line 34

Die „3. Covid-19-Notmaßnahmenverordnung“ tritt am Montag in Kraft, sie bringt “Nachschärfungen” und die Verlängerung eines Lockdowns “zero”. Die “Nachschärfungen” sind nur mehr vom Gleichen und damit nicht effektiv.

Die Neuerungen – FFP2-Masken statt herkömmlichen Mund-Nasen-Schutzes und ein größerer Mindestabstand – sind zu wenig, um das Ziel von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner zu erreichen.
Wo bleibt Homeoffice-Pflicht, Schließung der “Aufstiegshilfen”, erweiterte Testpflicht und vor allem
Kontrolle der Maßnahmen und Ahndung von Verstößen?

geschlossenen Liften und Kontrollen hätte man dieses Ziel durchaus bis 8. Februar erreichen können, sagt Gartlehner. „Aber die Regierung will zu viele Interesse bedienen.“ Jene der Touristiker, der Seilbahner, der Wirtschaft etwa.
Zielorientierte Maßnahmen müssen das Mittel der Wahl sein.
Die Epidemiologische Abklärung Covid 19 (Stand 2021-01-15 scheint nachzuweisen, dass ca. 62% (Wien 66%) der “Clusterfälle” in Haushalten verortet werden. Freizeit 19% (5%), Gesundheit/Sozial 16% (24%) und Arbeit 2% (4%) folgen.
Cluster “entstehen” nicht aus sich selbst, sie werden erzeugt. Erzeugt von Heimkommenden, Besuchern, Bediensteten, die das virus “von draußen” mitbringen und dieses dann im “Haushaltscluster” ansiedeln. Dadurch werden offensichtlich die meisten “Clusterfälle” dem “Haushalt” zugeordnet. Dies scheint jedoch ein fatale Fehlinterpretation zu sein.
Vielmehr ist die Frage zu stellen, wo sich die “Virusbote” infiziert haben könnten.

Nachdem die Impfung keine sterile Immunität erzeugt und somit Infektionsketten nicht unterbricht wird er nicht verschwinden.

Aber relativ bedeutungslos könnte er werden, sobald alle Risikogruppen geimpft sind, sowie jene, die sich sicherer fühlen mit dieser.

Der nächste Step wären jetzt jedenfalls brauchbare Medikamente.
Bzw. natürlich noch weit davor alle Maßnahmen aufzuheben.

Eine Verlängerung des Lockdowns ist “Selbstmord aus Angst vor dem Tod“ – Boris Palmer
Das Problem sind aber nicht die Skifahrer od. die Öffis sondern die mangelnde Disziplin von ca. 20% der Bevölkerung und der Winter.
Indem wir aber weder die Dummen intelligenter noch den Winter wärmer machen können, wird es wohl bis zum Frühjahr so weitergehen.

Es ist trivial Corona-Viren sind Grippe-viren
Stndzeit bei 0° hoch bei 20° sehr nieder Winterzeit ist Grippezeit
erkältungsvirus ffp2 auch draussen
durch hygienemaßnahmen reduzierten auch “normale” Infektionen4%)
steriliesierende Immunität
Infektion mit corona möglich erkrankung an covid 19 mit schweren Auswirkungen geschützt

Medikamentenentwicklung -antivirale (vor erkrankung und therapie während erkrankung

lockdown zereo keine wirkung voller geschmack
Ulrike Koock
Helga Rübsamen-Schaeff

P.S.:  Wer suchet, der findet!

Leave a Reply